Der schnellste Läufer des Taiwan Excellence-Teams 2019 | Taiwan Excellence

Der schnellste Läufer des Taiwan Excellence-Teams 2019

Beim Durchqueren des Taiwan Excellence-Hotspots trägt Sheng Wei-Wu ein triumphierendes Lächeln zur Schau. Kein Wunder: Der Läufer aus der Hauptstadt Taipeh ist 2019 das schnellste Mitglied des Taiwan Excellence-Teams. Dementsprechend enthusiastisch wird er am Hotspot für die letzten Meter angefeuert – und überquert die Ziellinie mit einem sagenhaften Ergebnis von 2:40:17.

Auch die restlichen Läufer aus Shengs Team haben das Äußerste an Energie, Motivation und Ausdauer in ihre persönlichen Laufziele gesteckt: So absolvierte Dr. Holger Hengstermann den Lauf als schnellster Deutscher im Team mit beeindruckenden 2:55:17. Gustav Küpper aus Recklinghausen hingegen war die Zeit gar nicht so wichtig, für ihn stand vor allem das Ankommen im Vordergrund. Mit dieser Motivation hat er bisher über 80 Marathonläufe absolviert – das macht ihm so schnell keiner nach!

Der Taiwan Excellence-Hotspot markierte den 40. Kilometer des BMW Berlin-Marathons. Von hier aus ging es auf die Zielgerade, also galt es ab hier die letzten Energiereserven für die verbleibenden 2,195 Kilometer zu mobilisieren. Um die Läufer dabei zu unterstützen, sorgten jubelnde Cheerleader und knallende Airsticks für motivierende Akustik. Auch das Maskottchen von Taiwan Excellence, der große schwarze Lucky Bear, war vor Ort und zauberte Läufern wie Zuschauern (vor allem den jüngeren) ein Lächeln aufs Gesicht.

Insgesamt durchquerten rund 47.000 Läufer den Taiwan Excellence-Hotspot. Hinzu kamen bei diesem Marathon über 5.000 Inlineskater, 10.151 Mini-Läufer, 69 Rollstuhlfahrer, 160 Hand-Biker und viele mehr – alles in allem 62.444 Teilnehmer aus mehr als 150 Ländern. Die taiwanesischen Läufer im Taiwan Excellence-Team hatten über 9.000 Kilometer nach Berlin zurückgelegt, um an dem berühmten Marathon teilzunehmen – nach so einer Strecke sind 42,195 Kilometer eigentlich ein Katzensprung.

Diese Leistung bringt einen entsprechenden Leistungsdruck für die Teilnehmer des nächsten BMW Berlin-Marathon mit sich. Doch auch 2020 wird das Taiwan Excellence-Team wieder optimal vorbereitet sein, um die persönlichen Ziele anzuvisieren – gemäß der Prämisse #EverydayExcellence!

 

 

About taitra

Copyright © 2020 | Impressum | Datenschutz